10 Jahre Heimatverein Jubiläumsfeier

Am vergangenen Samstag feierte der Heimatverein Brunst e.V. sein 10-jähriges Jubiläum mit einer beeindruckenden Feier, an der über 120 Mitglieder teilnahmen. Unter den Ehrengästen befanden sich der Landrat Dr. Jürgen Ludwig, der Bürgermeister Markus Liebich und Pfarrer Roland Balzer. Die Feier begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Vorstände, gefolgt von einer Erläuterung des Abendprogramms durch den zweiten Vorsitzenden Andreas Barthelmeß.
Dann wurde ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, bevor man es sich mit einem leckeren 3-Gänge-Menü gut gehen ließ. Anschließend sprachen die Ehrengäste ihre Grußworte. In seiner Festrede reflektierte der erste Vorsitzende Tobias Trzybinski die vergangenen 10 Jahre des Vereins und betonte die positiven Entwicklungen seit der Gründung am 9. Januar 2014, bis zum heutigen Tag in der “Bruschd”.
Die Feier war geprägt von Freude, Dankbarkeit und Gemeinschaftssinn und alle Anwesenden genossen die festliche Atmosphäre und das Zusammensein. Der Heimatverein Brunst e.V. kann mit Stolz auf sein bisheriges Wirken zurückblicken und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Dienste der Gemeinschaft.
Die Mitgliederzahl konnte von 66 auf 153 gesteigert werden. In den vergangenen 10 Jahren wurde insgesamt acht Mal die traditionelle Brieschder Kerwa ausgerichtet, sowie weitere erfolgreiche Veranstaltungen wie das Bierzeltkino, die Einweihung des Pioniererlebnispfades, der Tanz in den Mai und die gemeinsame 800-Jahr-Feier organisiert.
Besonders bemerkenswert ist das soziale Engagement des Vereins, der in dieser Zeit über 16.500 Euro für wohltätige Zwecke gespendet hat. In diesem Jahr beteiligt sich der Heimatverein mit einer großzügigen Spende von 500€ an der Beschaffung eines Defibrillators in Schorndorf, engagiert sich aktiv bei der Reaktivierung des Badeweihers und spendet gemeinsam mit der Firma Planex anlässlich des Jubiläums zehn neue Sitzbänke für die Kirchengemeinde.
Die Auswahl der Vorschläge für die neuen Sitzbänke wird am Gemeindefest unter Linden am 21. Juli bekannt gegeben, was sicherlich als weiteres Highlight im Jahreskalender des Vereins gilt. Der Heimatverein Brunst e.V. zeigt damit eindrucksvoll, wie durch gemeinsames Engagement und Zusammenhalt viel Gutes bewirkt werden kann.
Die Vorstandschaft des Heimatvereins bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz. Für eine Überrarschung am Ende des Vortrages, sorgte eine ganz besondere Videobotschaft. Verschiedene Menschen, die dem Verein nahe stehen und eine gemeinsame Vergangenheit teilen, richteten darin ihre herzlichesten Grüße an alle Anwesenden aus.
Musikalisch begleitet wurde der Abends durch die Live-Band “Elliot Unplugged”, welche mit ihrer Performance eine perfekte Atmosphäre schuf. Die Feier zog sich bis in die Nacht hinein, während frische Cocktails und ein Mitternachtsbuffet weiter für das leibliche Wohl der Mitglieder sorgten.
Das Vereinsjubiläum wurde somit zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Verbundenheit und Wertschätzung innerhalb des Heimatvereins deutlich zum Ausdruck brachte.
Wir blicken also auf eine großartige Geburtstagsfeier zurück und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre Heimatverein Brunst e.V.